Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

ERPsim Game als praxisnahes Beispiel für Problemorientierte Lehre

  • Um den Praxisbezug in der Vorlesung Sustainable Production zu erhöhen wurde problemorientiertes Lernen eingeführt. Grundlage für die Probleme ist das ERPsim Manufacturing Spiel, welches als praxisnahes Beispiel dient. Dieser Artikel präsentiert das allgemeine Lehrkonzept und deren Anwendung in der Vorlesung Sustainable Production. Dazu werden Ergebnisse einer Evaluation und Erfahrungen der Lehrenden mit dem Lehrformat dargestellt

Export metadata

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Agnes PechmannORCiD, Maximilian Zarte
DOI:https://doi.org/10.14459/2021md1622154
Parent Title (German):Proceedings of the SAP Academic Community Conference 2021 DACH (acc 2021), 13.09.-14.09.2021, Friedrichshafen (Deutschland)
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2021
Release Date:2025/02/19
Tag:Inverted Classroom Methode; Planspiel; SAP
Pagenumber:7
First Page:225
Last Page:231
Note:
Angegeben ist die DOI der Proceedings
Institute:Fachbereich Technik
Research Focus Area:Industrielle Informatik